Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15377

DIE TEMPEL-FALLE


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Jumbo [->]
Smart Games [->]
image
1-1

image

image
ab 7


f5
Bewertung angespielt: 7.2 von 10
punkte

Score gesamt: 58.3% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Ihr seid ein Grabräuber Tempelforscher und als solcher geradewegs in eine Falle getappt. Um wieder heraus zu finden, müsst ihr die eine oder andere Wand verschieben, mitunter auch mehrmals.

Regeln

Der Tempel besteht aus 3x3 Feldern, von denen acht durch bewegliche Raumelemente besetzt sind. Diese Elemente bestehen aus Seitenwänden, Abzweigungen, Treppen sowie hohen und tiefen Wegen. Um die Forscher-Figur zum Ausgang ziehen zu können, muss durch Verschieben ein begehbarer Weg geschaffen werden. Auf den tiefen Wegabschnitten kann der Forscher auch anhalten, um weitere Veränderungen vorzunehmen. Das Feld, auf dem er sich selbst befindet, lässt sich in diesem Moment jedoch nicht schieben. Die 48 Aufgaben sind in vier Schwierigkeitsstufen aufgeteilt.

Meinung

Die ersten Aufgaben sind noch trivial, doch dann nimmt die Schwierigkeit in ordentlichem Tempo zu. Bei den Fluchtversuchen ist es nämlich nicht nur so, dass auch stets ein Höhenunterschied zu überwinden ist (Der Forscher startet "unten", der Ausgang befindet sich jedoch "oben".), sondern auch die Fixierung des Forscher-Feldes ein gedankliches Hindernis bedeutet. Über 40 Verschiebungen und sechs separate Bewegungen sind beispielsweise bei der vorletzten Aufgabe von Nöten - das ist nicht mehr komplett voraus zu planen, sondern muss ausprobiert werden. Und das kann dauern...

Fazit

Die Tempel-Falle sorgt mit kniffligen Herausforderungen für viel und lang anhaltenden Knobelspaß. Schon Indiana Jones wußte, dass es eben nicht so leicht ist, aus einem klug gesicherten Tempel zu entkommen...


2014-02-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
8flulalu
25.03.2013
6.5Lunaplena
26.08.2013
Naja
7cp
28.01.2014
herausfordernd!

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5049 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum