Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15230

CONFETTI


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: Rightgames [->]
image
1-7

image
10-20

image
ab 9


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Was haben Karneval und Silvester gemeinsam? Richtig: Alkohol und Konfetti. Um letzteres geht es hier, allerdings um eine sehr reinigungsarme Art. Denn die bunten Papierschnipsel sind hier richtige Spielkarten, und weggeworfen werden sie nach einer Partie hoffentlich auch nicht.

Regeln

Die Karten zeigen jeweils drei Kreise in verschiedenen Farben und drei Größen, die unterschiedlich positioniert sind. Sie werden in der Tischmitte verteilt und müssen mit einer Hand gesichert und herangezogen werden -dabei spielen alle gleichzeitig. Festgehalten wird dann mit der anderen Hand. Punkte gibt es für Farb-Sets, d.h. für Kombinationen von kleinen, mittleren und großen Kreisen derselben Farbe. Abzüge gibt es für überzählige Karten, die zwar gesammelt, jedoch nicht in einem Set untergebracht werden können. Es werden ingesamt drei Runden gespielt. Fortgeschrittene Schnippsel-Sammler können auch die Rückseiten verwenden -dann geht es nicht mehr um Farben, sondern verschiedene Formen.

Meinung

Der Hersteller empfiehlt die Verwendung von Klarsichthüllen, um die Lebensdauer der Karten zu verlängern. Dem ist zwar grundsäzulich zuzustimmen, jedoch gehen bei dem entstehenden hektischen Gegrabsche die Folien noch schneller kaputt. Unserer Meinung nach sollte sich jeder Besitzer überlegen, die Karten zu laminieren.

 

Fazit

Wer Hektikspiele mag (solche, die auch bei einem gewissen Alkoholpegel noch durchgeführt werden können), darf zugreifen. Ungeschützt ist den Karten jedoch keine lange Lebensdauer beschieden.


2012-09-28, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
27.09.2012
kann man spielen, muss man aber nicht. Schön anzusehen ist es jedenfalls nicht.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4146 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum