Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17298

CACAO: VULKANE


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: abacusspiele [->]
Autor: Phil Walker-Harding
image
2-4

image

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die drei Vulkanplättchen ersetzen die Goldgruben des Grundspiels. Vier Münzen (Wert: 20) komplettieren diese Erweiterung.

Regeln

Die Vulkane bringen nur an zwei gegenüberliegenden Seiten Einkommen. An den anderen Stellen fließt die Lava hinab, die sogar Kosten verursacht. Das Stanztableau wird als Einleger in der Grundspiel-Box verwendet und füllt den Leerraum.

Meinung

Endlich sind die langweiligen Goldgruben weg. Die Vulkane bringen zudem noch einen kleinen Ärgerfaktor ins Spiel, der umso größer ist, wenn gegen Ende mit ihnen überbaut wird. Und das Tableau? Das ist einfach nur nützlich.

Fazit

Erweiterung? Erweiterung? Es sieht fast so aus, als wären die Vulkane beim Grundspiel schlichtweg vergessen worden, so gut reihen sie sich ein. Sie machen ein ohnehin schon gutes Spiel noch besser. Deshalb unbedingt besorgen!


2015-12-05, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7cp
24.11.2015
braucht man ;)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1484 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum