Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13281

BRAIN BOX WILDE TIERE


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: Moses Verlag [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Ziel des Spiels ist es, möglichst viel über die entsprechenden Tiere zu lernen.

Regeln

Der Spielablauf gestaltet sich wie folgt:

1. Eine Karte wird gezogen

2. Der Spieler hat 10 Sekunden Zeit sich die Merkmale des jeweiligen Tieres zu merken (z.B. Woher stammt das Tier? Wie groß wird es? Was fressen die Tiere? oder Wie gefährdet sind die Tiere?)

3. Danach wird die Karte umgedreht und mit dem Würfel gewürfelt. Die Zahl des Würfels gibt an, welche Frage gestellt wird. Beantwortet der Spieler die Frage richtig, so darf er sie behalten. Ist seine Antwort falsch, kommt die Karte zurück in die Box.

4. Bei mehr Spielern wird 10 Minuten gespielt. Wer danach die meisten Karten hat, gewinnt das Spiel.

Meinung

BrainBox Wilde Tiere ist ein Lern- und Merkspiel. Ziel ist vordergründig die Eigenheiten der Tiere zu lernen. Dies macht das Spiel dank des ansprechenden Materials sehr gut.  Die Karten sind dick und bieten viele Informationen auf wenig Platz.

Die Auswahl der Tierarten ist recht groß und reicht vom Zebra über das Yak bis hin zum Goldenen Löwenäffchen. So lernen die Kinder nicht nur Neues über bekannte Tierarten, sondern gleich neue Arten, die sie bisher noch nicht kannten.

Das Spiel ist somit nicht nur für Kinder geeignet, die sich privat für Tiere interessieren, sondern auch zum Lernen für die Schule. Dies gelingt dank des Karteikartensystems und der ansprechenden Gestaltung gut. Ein weiteres Plus ist, dass sich das Wissen auch alleine trainieren lässt......aber natürlich macht es mit Mehreren größeren Spaß.

 

Fazit

Für alle Kinder geeignet, die sich für Tiere begeistern oder für die Schule die Thematik lernen sollen. Aber auch Erwachsene können mit diesem Spiel einfach ihr Wissen über die Tierwelt erneuern und ausbauen.


2010-06-12, Christian Seitz (Lascar)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
7Lascar
01.04.2010
Zum Lernen rundum gelungen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 9448 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum