Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13283

BRAIN BOX RUND UM DIE ERDE


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: Moses Verlag [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Spieler lernen viele Dinge aus verschiedenen Ländern der Erde kennen.

Regeln

Die Spieler sind reihum am Zug und dürfen sich eine Karte zehn Sekunden lang ansehen. Danach bestimmt ein Würfel, welche Frage dazu gestellt wird. Beispielsweise welche Farben die Nationalflagge hat oder welches Gemüse typisch für die Region ist. Beantwortet der Spieler die Frage richtig, so darf er die Karte behalten. Wer nach zehn Minuten die meisten gesammelt hat, gewinnt.

Meinung

Brain Box Rund um die Erde ist ein Lern- und Merkspiel. Belgische Pralinen, spanische Stiere, Schweizer Schokolade und IKEA-Möbel: Die Kinder lernen für jedes Land eine kleine, aber wichtige Auswahl von Produkten, Personen und Orten kennen. Dass Alfred Nobel ein Schwede war, wissen aber auch nur die wenigsten Erwachsenen, die mit der Brain Box nicht nur die Internetkürzel der Staaten kennenlernen.

Zwar lässt sich die Brain Box auch allein spielen, doch ist der Spaßfaktor zu dritt oder viert weitaus größer. Trotzdem greifen sich die Kinder gerne die Brain-Box-Karten und schauen sie einfach an. Was nicht verwunderlich ist, denn die Karten sind auch optisch wirklich gelungen.

Fazit

Diese Brain Box ist eine sehr empfehlenswerte Lernhilfe für Kinder im Grundschulalter, die auch für ihre Eltern nicht uninteressant ist.


2010-12-28, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
7cp
06.11.2010
sch?ne Karten und viele interessante Dinge

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 8052 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum