Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16861

BLACK STORIES OFFICE EDITION


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Nicola Berger
image
2-20

image

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Was alles im Büro passieren kann, erzählt die Black Stories Office Edition. In bewährter Manier müssen die Spieler die Hintergründe skurriler Ereignisse erraten.

Regeln

"Power Napping" klingt effizient, ist es aber nicht immer. Auch wenn in diesem Fall niemand zu Tode kommt. Gleiches gilt für die Sekretärin, die eine Gehaltserhöhung aus, nun, sagen wir einmal: als Stillschweigeprämie bekommt. Weniger glimpflich kommt eine Managerin davon, deren Geschäftsreise sich als sehr schmerzhaft herausstellt. Doch es sind auch zahlreiche Todesfälle zu beklagen. Zum Beispiel George, den es dummerweise auch noch im Homeoffice erwischt.

Meinung

Die bunte Mischung beschäftigt sich mit allerlei Themen und Begriffen aus dem modernen Büroalltag. Deshalb sind viele Geschichten auch gar nicht so unglaubwürdig. Allerdings ist kaum ein Vorfall ohne ordentliche Unterstützung des Erzählers möglich. Wer oder was zum Beispiel ist George? Denn eigentlich handelt es sich um das Homeoffice von Jakob! Wer also ist George, was hatte er mit Jakob zu schaffen und wie kam er zu Tode? Da sind einige irreführende Vermutungen fällig, bevor die Spieler auf die richtige Fährte kommen.

Fazit

Die Office Edition reiht sich nahtlos in die Serie ein und ist allen Fans deshalb bedenkenlos zu empfehlen.


2014-07-18, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
08.07.2014
unspektakuläre, oft recht friedliche neue Fälle

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3177 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum