Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18341

BLACK STORIES: BLOODY CASES EDITION


cover
Jahrgang: 2018

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Corinna Harder, Jens Schumacher
Grafik: Bernhard Skopnik

image
2-99

image
2-222

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Zeit für Black Stories, Zeit für neue blutige Fälle: Bloody Cases beinhaltet 50 neue Rätsel rund um reale Kriminalfälle.

Regeln

Bei den Black Stories wird den Spielern ein denkwürdiger Satz zu einem meist sehr blutigen Ereignis vorgelesen, aus dem diese dann Stück für Stück den Tathergang rekonstruieren - mit häufigen Hilfestellungen durch den Spielleiter. Es geht nämlich nicht ums Gewinnen, sondern um die gemeinsame Lösung eines schwierigen Falls. Beispielsweise herrschte während des Urlaubs eines Ehepaares dicke Luft -aber nicht aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, wie man vielleicht annehmen möchte. Doch welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich dahinter...?

Meinung

Die sehr textlastigen Fälle dieser Ausgabe geben einen kleinen Einblick in die bunte Vielfalt des Arbeitsalltags von Kriminalbeamten und Streifenpolizisten -zumindest wenn man spannende TV-Serien als "Alltag" zugrunde legt. Von Strafverteidigern, die ernsthaft behaupten, dass ein einzelner Arm allein nicht zwingend beweise, dass das Opfer tot sei, über eine dämliche Kreditkartenbetrügerin bis zu einem peruanischen Serienmörder, der dank Einflussnahme der Kirche weiter morden durfte ist alles dabei, was nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch zu Diskussionen anregt.

Fazit

Die Bloody Cases sind durchweg spannende Geschichten, der Titel dieser Ausgabe ist jedoch austauschbar. Aber das sollte Fans der Black Stories nun wirklich nicht stören.


2019-04-18, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6cp
29.01.2019
7GeorgeMT
26.04.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 882 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum