Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12504

BELLO FASS


cover
Jahrgang: 2008

Verlag: Goliath [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 3.2 von 10
punkte

Score gesamt: 50.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bello ist vor seinem Fressnapf eingeschlafen. Was für eine Gelegenheit für alle Katzen aus der Umgebung, seine Knochen zu stibitzen! Sie müssen dabei nur vorsichtig sein, damit Bello nicht erwacht – denn dann schnappt er zu!

Regeln

Der batteriebetriebene Bello wird in seine Schlafposition gedrückt, sein Fressnapf mit einem Haufen kleiner Plastikknochen gefüllt. Reihum sind die Spieler am Zug und decken eine Karte auf. Diese Karte gibt vor, wie viele Knochen welcher Farbe aus dem Napf genommen werden müssen -mit einer groben Pinzette im Tatzendesign.

Wenn dies gelingt, ist der nächste Spieler am Zug. Wacht Bello jedoch auf, springt er bellend nach vorn und der Spieler scheidet aus. Es gewinnt der Spieler, der als letztes übrig bleibt.

Meinung

Der wohldesignte Plastik-Bello leidet vermutlich unter Asthma, anders ließen sich die Geräusche kaum erklären, die er im Schlaf von sich gibt. Wird mit der Pinzette zu unvorsichtig operiert, springt er derartig ruckhaft nach vorne, dass nicht nur kleine Kinder sich erschrecken können.

Allerdings ist das Mopsen der Knochen auch gar nicht so schwer, mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht selten etwas schief. Diese Feinmotorik müssen Kinder allerdings erst entwickeln, sodass Bello für sie eine deutlich größere Herausforderung darstellt. In reinen Erwachsenenrunden ist Bello nicht mehr als ein Gag, bei dem öfter mal die Knochen ausgehen bevor ein Sieger feststeht.

Bedauerlicherweise wurde bei der Papierkartenqualität unnötig gespart, sodass die dünnen Karten bereits beim Abtrennen an den schlecht perforierten Stellen kaum vor Beschädigungen zu bewahren sind.

Fazit

Feinmotorik trainieren und feixen wenn die Mitspieler versagen – Bello Fass macht Kindern Spaß, den Erwachsene eher selten teilen. Bei der Materialqualität müssen aber Abstriche gemacht werden.


2009-05-10, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
3.5cp
27.04.2009
Zum Erschrecken kleiner Kinder gut geeignet. :) F?r Erwachsene eher weniger.
4niggi
27.04.2009
3CrazyButCute
03.11.2013
2.5schuetzkevin
14.08.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6716 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum