Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17401

BAD HABIT


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Valéry Fourcade
image
3-6

image

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bad Habits ist ein Spiel rund um Ticks und Spleens. Während einer Partie stehen die Spieler ständig unter Beobachtung und müssen die gezogenen Angewohnheiten darstellen.

Regeln

Bad Habits besteht aus 50 Karten, auf denen jeweils drei Gewohnheiten angegeben sind. Der aktive Spieler zieht eine Karte und wählt einen Spleen aus, den er während der folgenden Fragerunden ausleben muss. Der Mitspieler, der als Erster den richtigen Tick erkennt, erhält die gezogene Karte. Das Spiel endet, sobald ein Spieler drei Karten sammeln konnte. Dieser Spieler hat dann gewonnen.

Meinung

Bei Bad Habits handelt es sich um ein klassisches Kommunikationsspiel, dessen Thema bereits bei Erwischt Vermischt! behandelt wurde. Doch während die Spieler ihre Marotten bei Erwischt Vermischt! über den ganzen Abend ausleben müssen, beschränkt sich das Ganze bei Bad Habits auf wenige Fragerunden. Bad Habits eignet sich natürlich nur für Gruppen, die Spaß an Partyspielen haben. Alle anderen Spielertypen können mit dieser Art von Veröffentlichung nichts anfangen.

Fazit

Wie alle Party- und Kommunikationsspiele ist auch Bad Habits ausschließlich für ein spezielles Klientel geeignet. Wer keinen Spaß an Pantomime und Rumlaberei hat, sollte um dieses Spiel einen großen Bogen machen.


2016-05-17, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
3cp
01.05.2016
Kuriositätensammlung ohne größeren Spielreiz

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3369 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum