Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15696

ANGRY BIRDS PLAYGROUND ON TOP


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Jumbo [->]
Smart Games [->]
image
1-1

image

image
ab 5


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Angry Birds, die zweite: Größere Vögel und größere Schweine als bei Under Construction und nur fünf bewegliche (aber dafür besonders große) Schiebeteile lassen On Top simpler wirken, als es eigentlich ist.

Regeln

Alle auf den Aufgabenkarten abgebildeten Schweine müssen abgedeckt werden. Die aus transparentem Kunststoff bestehenden Schiebeteile zeigen bis zu zwei Vögel, die sich entweder "oben" oder "unten" befinden. Im Grunde genommen bestehen die Karten also aus 3 Spalten und 4 Zeilen, wobei ein Schiebeteil stets zwei Zeilen überdeckt.

Meinung

Es kommt häufig vor, dass das letzte Teil "mittig" geschoben werden muss und somit ober- und unterhalb jeweils eine Einzelreihe frei lässt. Ohne diesen Trick lässt sich bereits die erste Aufgabe nicht lösen - erfreulicherweise wird in der Anleitung explizit darauf hingewiesen.

Als Altersangabe wird "ab 7" genannt, was insgesamt angemessen erscheint. Zwar haben auch Sechsjährige bereits ihren Spaß an den großen Schiebeteilen und den bunten Angry Birds, doch sind für sie die meisten Aufgaben noch zu schwierig.

Fazit

On Top bietet einen noch höheren Aufforderungscharakter als Under Construction und ist ein noch schönerer Zeitvertreib - nicht nur für den Nachwuchs.


2013-12-21, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
7cp
14.12.2013
einfach und toll = einfach toll

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4332 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum