TRUE STORIES 2
Ziel
Nach dem Überraschungserfolg von True Stories folgt bereits Teil zwei: gleiches Format, gleiche Anzahl Karten, lediglich eine andere Schachtelfarbe. Erneut geht es darum, wahre Geschichten von erfundenen zu unterscheiden.
Regeln
Jede Karte zeigt eine Frage und vier mögliche Antworten, von denen nur eine korrekt ist. Der aktive Spieler wählt eine der falschen Antworten aus und liest diese ebenso vor, wie auch die richtige Antwort. Die Mitspieler tippen nun, welche Version wahr ist und erhalten dafür jeweils 1 Punkt. Nach einer vereinbarten Rundenzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Meinung
Wer geglaubt hat, mit True Stories sei bereits alles abgedeckt worden, was verrückt klingt und doch wahr ist, sieht sich eines Besseren belehrt. 300 neue Fragen warten darauf, ungläubiges Staunen, hysterisches Gelächter und Das-kann-ja-gar-nicht-sein-Gesichter hervor zu zaubern. Das Spektrum der Themen ist erneut extrem breit und reicht von David Bowie bis Coca Cola, von Bill Gates bis zu den Olympischen Spielen. Ein Beispiel: Ein gewisser Reginald Chua wollte anno 2000 die Passagiere der Philipine Airlines ausrauben. Doch dann...
- öffnete sich der selbst gebastelte Fallschirm nicht?
- war das philippinische Kickbox-Nationalteam an Bord?
- saßen an Bord überwiegend Mönche, sodass die Beute nur 350 Peso betrug?
- wurde er beim Öffnen des Gepäckfachs von einem herabfallenden Koffer k.o. geschlagen?
Fazit
Noch mehr Kuriositäten? Her damit! True Stories 2 macht genau dort weiter, wo der Vorgänger angefangen hat. Wer lustige Quizfragen sucht und sich bereits mit True Stories bestens unterhalten fühlte, kann bedenkenlos zugreifen.
8 | cp 17.03.2016 | genauso gut wie die erste Ausgabe |
Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
Score gesamt: 60.0% von 100