Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16065

BAM!


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Pegasus [->]
image
4-10

image
20-40

image
ab 16


f5
Bewertung angespielt: 9.0 von 10
punkte

Score gesamt: 62.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

„Luke, ich bin dein BAM!“ - Schwabe? Hoffenheim-Fan? Dönerschiss? Nein, bei diesem Lückentext-Spiel sind nicht alle Begriffe politisch korrekt oder gar jugendfrei. Neben 80 Texten und 367 Begriffen stehen 33 Blankokarten zur freien Gestaltung zur Verfügung.

Regeln

Jede Runde wird eine Bam!-Lückentextkarte aufgedeckt. Die Mitspieler wählen geheim eine ihrer zehn Begriffskarten aus, von denen der aktive Spieler dann die „beste“ und die „schlechteste“ auswählt. Die entsprechenden Plus- und Minuspunkte werden notiert und nach der vereinbarten Rundenzahl addiert.

Meinung

Bam! Beinhaltet viele politisch unkorrekte und manche erklärungsbedürftige Begriffe, aber auch harmlose Kombinationen sind möglich. Thematisch orientieren sich die Karten deutlich eher an _BLÄNK, als an Wie ich die Welt sehe. Die Begrenzung auf eine feste Rundenanzahl ist sinnvoll, die Punktewertung bestraft endlich auch mal schlechte Vorschläge.

Fazit

Ob Wie ich die Welt sehe oder _BLÄNK – in der richtigen Runde machen solche Spiele einen Höllenspaß. Folglich gilt dies ebenso für Bam!, das mit herrlich provokanten Kombinationen immer wieder für laute Lacher sorgt.


2013-10-10, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
9cp
06.10.2013
Das bekannte Spielprinzip macht immer noch extrem viel Spaß.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3307 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum