Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16035

FLASH 10


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Amigo [->]
Autor: Wolfgang Kramer
image
2-5

image
20

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Alle Spieler versuchen gleichzeitig, eine Reihe von zehn Zahlen in aufsteigender Reihenfolge zu bekommen.

Regeln

Es werden gleichzeitig Karten gezogen und auf einem der eigenen zehn Stapel abgelegt. Dies geschieht so lange, bis ein Spieler damit eine aufsteigende Reihe erreicht oder der Nachziehstapel leer ist. Bei der folgenden Wertung werden zu allen richtig liegenden Karten (von links aus gesehen) Boni für Karten mit Blitz-Symbol addiert und Abzüge für „Thunder“-Blankokarten gegengerechnet. Es gewinnt, wer als Erster 50 Punkte erreicht.

Meinung

Das spannende Spielprinzip von Racko lässt sich einfach nicht kaputt bekommen. Ganz besonders nicht mit den Spielen der Serie 10 days in …, aber eben auch nicht mit Flash 10. Trotz des fragwürdigen Designs, das ein wenig an Kookiz erinnert. Unter den Racko-Varianten ist es jedoch das erste, beim dem gleichzeitig gespielt wird. Allerdings ist es auch das erste, bei dem eine Runde üblicherweise beendet wird, bevor ein Spieler fertig wird. Denn der Kartenstapel ist schneller leer, als man anfangs glauben mag. Von Glück kann reden, wer viele Blitze erwischt.

Fazit

Blitz und Donner – schon wieder eine Racko-Variante! Diesmal mit viel Hektik und höherem Glücksfaktor. Wem 10 Tage in Deutschland zu ruhig war, wird hier vielleicht fündig.


2013-10-04, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
8MarkusB
08.09.2013
6cp
05.10.2013
auch schön... trotzdem bevorzuge ich die ruhigeren Racko-Varianten
7niggi
12.10.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3851 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum