Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15989

SUPER RACE


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Schmidt Spiele [->]
Autor: Dietmar Bockelmann
image
1-4

image
20

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Spiele mit Filzstift und abwaschbarem Brett sind gerade in Mode -warum also nicht mal ein Autorennen? Das kleine Mitbringspiel von Schmidt Spiele lädt jedenfalls bis zu vier Fahrer ein, eine Runde zu drehen malen.

Regeln

Die Strecke besteht aus zahlreichen Feldern, die größtenteils neutral sind, etwa zur Hälfte aber rot, gelb oder blau vorgefärbt sind. In diesen Farben sind nämlich auch die Geraden und Kurven der fünf Würfel gehalten, mit denen gefahren werden darf. Die Würfel werden bis zu drei Mal geworfen, bevor Farbe gewählt und Streckenabschnitte eingezeichnet werden. Natürlich gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.

Meinung

Mit einem normalen Rennen hat Super Race recht wenig zu tun, denn durch die vielen Kurven legen die Fahrzeuge regelrecht Schlangenlinien auf dem meist 3-4 Felder breiten Parcours zurück. Manchmal gibt es Abkürzungsmöglichkeiten, die jedoch aufgrund vieler Farbwechsel schwierig zu manövrieren sind. Unter Umständen kann es daher schneller gehen, den „Umweg“ über die normale Kurve in Ruhe auszufahren. Wer ohnehin gerade etwas abgedrängt wird, sollte die wenigen Randfelder in Anspruch nehmen, die Bonuszüge erlauben.

Fazit

Die Varianten verlängern nur unnötig das Spiel, das dadurch etwas langatmig wird. In der normalen Version ist das Super Race aber ein kleines, nettes Rennen für unterwegs, das sich bereits für Kinder ab etwa 6 Jahren eignet.


2013-04-20, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6niggi
16.04.2013
6cp
19.04.2013
kurzweilige Unterhaltung für unterwegs

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4424 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum