Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15358

CRAZY OFFICE


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: HUCH! [->]
Autor: Inon Kohn
image
1-1

image
10

image
ab 7


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wenn im Büro mal wieder umgezogen wird, herrscht Chaos überall. Die Sekretärin will den Kaktus nicht in ihrem Zimmer haben, der Chef nicht so weit zum Sandsack/Punching laufen müssen, der Köter gehört am besten direkt neben den Ausgang. Je weiter die Planungen fortschreiten, desto komplizierter wird, das Kuddelmuddel zu lösen und es allen recht zu machen. 55 Aufgaben in 4 Schwierigkeitsstufen haben sich dafür angesammelt.

Regeln

5 Räume, 5 Personen und 5 Gegenstände sollen im Haus untergebracht werden. Die Anordnung einzelner Elemente wird durch die Aufgabe vorgegeben. Räume, Dach und Rasen (Boden) werden wie ein Puzzle einfach zusammengesteckt.

Meinung

Das Zusammenstecken funktioniert prima, hat jedoch den Nachteil, dass falsch zusammengesetzte Teile wieder auseinander genommen werden müssen. Folglich werden die einzelnen Räume, Personen und Gegenstände zunächst einfach so hin und her geschoben, wodurch aber leicht die Übersicht verloren geht. Dies ist insbesondere problematisch, wenn die gestellten Bedingungen komplex sind und (in den späteren Leveln) mehrere Lösungsmöglichkeiten offen lassen, sodass kombiniert werden muss.

Fazit

Optisch ist das Crazy Office einfach klasse. Die permanente Schieberei bedeutet zwar weniger Planung und mehr Ausprobieren, unterhaltsam bleibt die Suche nach der neuen Sitzordnung aber dennoch.


2013-02-17, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
14.01.2013
sehr anschaulich :)
8xaverius
19.02.2013
Logical mit Bildsymbolen - tolle, anschauliche Aufmachung!

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2872 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum