Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14908

COCO CAPITANO


cover
Jahrgang: 5

Verlag: HUCH! [->]
Autor: Wolfgang Dirscherl
Grafik: Stefanie Reich

image
4-10

image

image
ab 2


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Schätze, Schätze! In Can’t Stop Manier sammelt Coco Capitano ein, was ihm vor die Schatzkarte kommt –aber nur solange er nicht auf den bösen Piraten-Joe trifft.

Regeln

Coco, Joe und sein Äffchen hüpfen im Kreis über sieben Inseln. Wie weit? Das bestimmen zwei Würfel. Landet Coco allein auf einer solchen, darf er ein verdecktes Schatzplättchen ziehen, das 1, 2 oder 3 Punkte wert ist. Dies darf der aktive Spieler so oft wiederholen, bis er seinen Zug beendet und damit seine Beute „sichert“ (quasi auf sein Piraten-Konto einzahlt) oder bis Coco erwischt wird. Dann sind alle frischen Beutestücke jedoch verloren. Sobald der letzte Schatz gehoben wurde, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Meinung

Ein bisschen Risiko muss manchmal eingegangen werden, wenn ein führender Spieler noch eingeholt werden soll. (Das Mitzählen ist nämlich leicht möglich, da die gesammelten Schätze offen abgelegt werden.) Wie viel Risiko es sein soll, obliegt den Spielern –und damit bietet Coco Capitano eine schöne Variante, dieses Pokern zu üben. Auch die Umsetzung ist (nicht nur thematisch) prima gelungen, sodass Kinder diese Schatzsuche dem abstrakten Can‘t Stop jederzeit vorziehen.

Fazit

Can’t Stop für Kinder? Nicht nur, denn hier wird auch der Rest der Familie gefordert. Kindgerechtes Thema, attraktive Aufmachung, und das auch noch in einer kompakten Box: Coco Capitano ist sehr empfehlenswert, nicht nur für den Spielernachwuchs.


2012-08-11, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8cp
07.08.2012
Spaß für die ganze Familie

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3700 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum