Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14031

BIO-TRIO


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Piatnik [->]
Autor: Brad Ross
image
2-4

image
15

image
ab 4


f5
Bewertung angespielt: 5.5 von 10
punkte

Score gesamt: 55.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Auf einem 6x4 Felder großen Spielplan sollen drei gleiche Plättchen in eine Reihe gelegt werden. Dabei kann es sich um gleiche Obstsorten, Farben oder Formen handeln.

Regeln

Jeder Spieler hat stets drei Plättchen zur Verfügung, von denen eines auf dem Spielplan platziert wird. Wird dadurch eine neue Dreier-Reihe gebildet, erhält er einen Gewinnchip. Sobald alle Felder belegt sind, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

Meinung

Freundliches Obst lächelt die Spieler an –das sorgt erstmal für Interesse. Das abstrakte Bilden von Reihen ist für junge Kinder noch gar nicht so einfach, bisweilen sogar anstrengend. Bio-Trio ist für ältere dagegen schon wieder zu trivial, sodass das passende Altersintervall leider recht klein ist.

Fazit

Mit Bio-Trio lernen Kinder, verschiedene Merkmale zu unterscheiden und zu gruppieren. Die Aufmachung ist durchaus ansprechend, für ältere Kinder fehlt allerdings ein wenig die Herausforderung.


2011-07-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
5.5niggi
06.07.2011

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4564 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum