Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13148

DAS KLEINE BüCHERQUIZ


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: HUCH! [->]
image
1-1

image
10

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 1.0 von 10
punkte

Score gesamt: 46.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wer kennt sich aus und beantwortet ganz unterschiedliche Fragen aus der Welt der Bücher?

Regeln

Das kleine Bücherquiz kann alleine oder mit Freunden gespielt werden. Konkrete Spielregeln gibt es nicht! Das Spiel beinhaltet 100 Fragen aus der Welt der Literatur, wobei jeder Frage vier Antworten vorgegeben sind, von denen nur eine richtig ist. Die korrekten Antworten befinden sich jeweils auf der Rückseite der Fragekarte.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Ob eine gewisse Anzahl an Runden oder an Fragen gespielt wird, müssen die Spieler unter sich ausmachen.

Meinung

Boah … ist das billig! Das „Spielmaterial“ ist eigentlich nur ein vorgedruckter Notizblock mit gerade mal 100 Fragen, die ruckzuck durchgespielt sind. Und diese Fragen haben es in sich, und können teilweise nur von Literaturprofessoren beantwortet werden. Dagegen stehen aber auch lächerliche Fragen wie beispielsweise „Welche ist keine Figur aus Herr der Ringe“? (A: Rubeus Hagrid, B: Gandalf, C: Sauron, D: Hobbit Sam). Eine einheitliche Richtung ist somit nicht erkennbar.

Im Prinzip lässt sich sogar darüber streiten, ob das kleine Bücherquiz ein richtiges Spiel ist oder eine Informationsbroschüre im Miniformat.

Fazit

Nur für absolute Literatur-Freaks geeignet. Für alle anderen gilt: Das braucht kein Mensch!


2010-08-03, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
1heavywolf
30.03.2010
Was f?r ein Schrott ... als ob es nicht schon genug Sonderm?ll g?be.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4632 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum