Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Magazin
25 Spieletipps für 2014

Hauptbild


09.05.20141

Nachdem die zahlreichen Herbstneuheiten nun durch die Frühlingsnachzügler ergänzt wurden, möchten wir Ihnen erstmalig eine Auswahl der besten Neuerscheinungen des aktuellen Jahrgangs präsentieren. Die Bandbreite ist groß: Von knallharten Strategiehämmern bis hin zum lockeren Geschicklichkeitsspiel ist so ziemlich alles dabei, lediglich reine Kinderspiele sind auf unserer Liste nicht zu finden. Auch thematisch ist das Spektrum groß und spricht sehr unterschiedliche Zielgruppen an. Auf eine Fokussierung auf einen einzelnen Preisträger oder gar mehrere Nominierte möchten wir deshalb verzichten. Zur groben Orientierung unterscheiden wir zwischen eher einfacheren Familienspielen mit überschaubaren Regeln und kürzerer Spielzeit, sowie komplexeren Werken, die sich eher an erfahrene "Vielspieler" richten und eine Einarbeitung erfordern.

unsere Empfehlungen für Familien:
















 

unsere Empfehlungen für Vielspieler:













09.05.2014, Carsten Pinnow (cp)

Kommentare

Artikel kommentieren

Anführungszeichen und HTML-Tags sind nicht erlaubt, maximal 500 Zeichen.

Dein Name:

Um diesen Artikel kommentieren zu können, musst Du eingeloggt sein oder das folgende Captcha lösen. Für einen Kommentar erhäst Du als eingeloggter Nutzer Playback-Punkte.

 
weitere Artikel:
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum