Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17548

STADT LAND FLUSS EXTREME


cover
Jahrgang: 2016

Verlag: Schmidt Spiele [->]
Autor: Peer Sylvester
image
2-10

image
20

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Mit Stadt Land Fluss Extreme hat der allseits bekannte Namensvetter-Klassiker nicht viel gemein. Stattdessen werden Begriffe im Rasterverfahren gesucht.

Regeln

Je drei Begriffe-Karten werden neben- und untereinander ausgelegt und vorgelesen. Anschließend wird die Sanduhr umgedreht. Innerhalb der Zeit müssen die Spieler nun Begriffe aufschreiben, die in die Schnittmenge zweier Vorgaben passen. Für richtige Begriffe gibt es Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten hat dann gewonnen.

Meinung

Beispiel: bei Spalte A liegt die Karte „in gelb“ aus. In der Zeile 1 wird ein Begriff gesucht, der keinen Buchstaben doppelt enthält. Eine denkbare Lösung wäre beispielsweise „Zitrone“. Der Name Stadt Land Fluss ist somit irreführend, denn Erdkunde-Wissen wird hier nicht abgefragt.

Fazit

Stadt Land Fluss Extreme ist ein an den Haaren herbeigezogenes Ratespiel, das lediglich frenetischen Ratefüchsen Freude bereitet.


2016-08-22, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
1heavywolf
13.06.2016
überflüssiger Mist
5cp
13.06.2016
Witzige Idee, die in richtiger Runde eine Menge Spaß macht. Der ursprüngliche Titel "Groß & Salzig" hätte allerdings besser gepasst.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3204 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum