Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17188

ZOMBIE MANIA!


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Noris Spiele [->]
Autor: Reiner Knizia
image
2-4

image
20

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Nun sind die Untoten auch bei Noris Spiele angekommen. Doch mit etwas Glück können die Menschenfresser schnell wieder vom eigenen Grundstück beseitigt vertrieben oder dem Nachbarn auf den Hals gehetzt werden.

Regeln

Acht Würfel dürfen beliebig oft geworfen werden. Jedes Mal muss danach allerdings mindestens ein Zombie-Symbol herausgelegt werden, sonst erfolgt keine Wertung.

Gewertet werden ohnehin nur Ergebnisse mit mindestens zwei Grabsteinen. Für jede Zombiegruppe einer Farbe (grün, blau, braun) darf entsprechend der Abbildung ein Besucher vom Grundstück vertrieben werden (-bei den braunen Pärchen folglich zwei).

Ist das Symbol "x2" doppelt vorhanden, wird das Ergebnis verdoppelt, beim Haus werden sie zu einem beliebigen Mitspieler gehetzt. Es gewinnt, wer am Anfang seines Zuges ein gereinigtes Grundstück hat.

Meinung

Entgegen der Altersangabe kann Zombie Mania! bereits mit Sechs- und Siebenjährigen gespielt werden. Dank der cartoonhaften Gestaltung stört das Thema dann auch nicht weiter, ganz im Gegensatz zum fürchterlichen Gestank, der von den Zombie-Kunststoffplättchen ausgeht. Auch sind bei diesem Altersanspruch natürlich keine strategischen Meisterleistungen zu erwarten, stattdessen punktet das kleine Noris-Spiel mit kurzer Dauer und geringen Wartezeiten.

Fazit

Zombie Mania! ist nicht mehr als eine lockere Familienwürfelei mit vielleicht nicht ganz passendem Thema. Wer die kleinen Würfelspiele von Amigo und Kosmos zu schätzen weiß, darf ruhig einen näheren Blick riskieren.


2015-05-22, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7niggi
27.01.2015
6cp
06.02.2015
flottes Zombieverjagen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4279 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum