Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16858

WELT DER SPIELE


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: HUCH! [->]
Autor: HUCH! & friends
image
2-5

image
45

image
ab 10


f5
Bewertung angespielt: 7.2 von 10
punkte

Score gesamt: 58.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Nach Bier, Büchern und anderen Belanglosigkeiten beschäftigt sich die "Welt der"-Quizspielreihe nun endlich auch mit etwas Substantiellem: Spielen. 220 Fragen zu ganz neuen sowie tausend Jahre alten Spielen stellen auch gewiefte Szene-Kenner vor echte Herausforderungen.

Regeln

Reihum werden Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgelesen und anschließend der Reihe nach getippt, ob die jeweilige Antwort richtig war. Mindestens eine ist immer zutreffend.

Alle Spieler, die keinen falschen Tipp abgegeben haben, dürfen mit ihrer Spielfigur pro Tipp ein Feld weiter laufen. Nach einer vereinbarten Rundenzahl gewinnt der vorne liegende Spiele-Experte.

Meinung

Das Fragenspektrum ist enorm groß. Während Schach, Skat und Monopoly noch gute Chancen haben auf breites Wissen zu stoßen, gibt es auch sehr knackige Fragen, die manchmal sogar voraussetzen, die Anleitung eines Spiels eines polnischen Verlages gelesen zu haben (oder unsere Rezension zu Super Farmer).

Da niemand gezwungen wird, alle Antworten zu kennen, kommt noch eine starke Bluff- und Einschätz-Komponente hinzu. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass klar bevorteilt wird, wer direkt hinter einem richtigen Vielspieler sitzt und im Zweifelsfall seine Tipps kopieren kann.

Fazit

Spielefreunde aufgepasst: Welt der Spiele ist genau das Richtige für Euch, wenn Ihr glaubt, Euch mit Carcassonne, Agricola & Co richtig gut auszukennen!


2014-02-12, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8cp
03.02.2014
Ist leider nur etwas für Leute, die sich wirklich verdammt gut mit Spielen auskennen...
6.5niggi
10.02.2014

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5360 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum