Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17208

TORTENSCHLACHT


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Amigo [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wenn es Süßes gibt, sind Kinder immer dabei. (Eltern zwar meist auch, aber dies tut hier ja nichts zur Sache... welch ein Glück!) In diesem Fall handelt es sich um Torten, die gesammelt werden müssen -und zwar gleichzeitig.

Regeln

Jeder Spieler erhält fünf Tortenkarten, von denen jeweils eine immer gleichzeitig an den linken Nachbarn weitergereicht wird. Wer fünf gleiche hat, legt schnell seine Hand auf die in der Mitte befindliche "Tortenplatte", was dann auch alle anderen tun müssen. Wer am langsamsten reagiert, bekommt einen Stempel auf die Hand gedrückt und es geht von vorne los. Sobald ein Spieler seinen fünften Stempel kassiert, gewinnt derjenige mit den wenigsten Abdrücken.

Meinung

Zu dritt ist die Tortenschlacht ziemlich sinnfrei, da meist alle gleichzeitig fertig werden und dann das jüngste (=langsamste) Kind verliert. Zu viert wird es etwas besser, zu fünft ist die Kartenverteilung optimal, zu sechst herrscht dagegen bereits heilloses Chaos am Tisch. Und wann hat man schon mal fünf Kinder im Alter von 5 oder 6 Jahren am Tisch?

Das ganze ist im Prinzip nichts anderes als Hasbros Toru, nur eben mit Karten und ohne Totem. Optisch also weniger attraktiv, dafür aber für den halben Preis im Handel erhältlich.

Fazit

Torte, Torte, Torte... nein, glücklicherweise muss hier nichts dergleichen gerufen werden. Als kurzer Spaß zwischendurch mit 4 oder 5 Spielern kann die Tortenschlacht durchaus unterhaltsam sein.


2015-05-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
22.01.2015
ist wenigstens auch schnell vorbei...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2770 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum