Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18091

TICK TACK BUMM FAMILY


cover
Jahrgang: 2017

Verlag: Piatnik [->]
image
3-8

image
5-30

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Mit Tick Tack Bumm Family werden Partyspiel- und Familienfun-Freunde angesprochen. Die Veröffentlichung verlangt den Protagonisten Geschicklichkeitsaufgaben und Wortakrobatik ab.

Regeln

Nachdem die Bombe mit zwei Batterien aktiviert wurde kann es gleich losgehen. Der aktive Spieler würfelt und alle Teilnehmer müssen entsprechend dem Symbol eine Aufgabe meistern (z.B. ein Puzzle zusammensetzen, Wörter finden usw.). Dabei wird die Bombe von Spieler zu Spieler weitergegeben. Die Bombe „explodiert“ in einem zufälligen Zeitintervall zwischen zehn Sekunden und einer Minute. Der Spieler, der zum Explosionszeitpunkt die Bombe in seinem Besitz hat, muss seine Spielfigur ein Feld vorwärts ziehen. Sobald ein Spieler das dreizehnte Feld erreicht hat, endet die laufende Partie. Derjenige, der dann am weitesten hinten steht, gewinnt das Spiel.

Meinung

Ajo … wieder mal so ein typisches Party-Familienspiel. Tick Tack Bumm Family unterscheidet sich nicht besonders von andern Veröffentlichungen dieses Genres. Eigentlich ist alles schon dagewesen und bestens bekannt. Tick Tack Bumm Family ist weder besser noch schlechter als vergleichbare Spiele. Es handelt sich schlichtweg um eine 08/15 Veröffentlichung, die man auch als Graue Maus bezeichnen kann. Wer von dieser Art von Spiel nicht genug kriegen kann wird mit Tick Tack Bumm Family ordentlich bedient und kann sicherlich zuschlagen, ohne anschließend enttäuscht zu werden.

Fazit

Familien und Partyspielfreunde können hier einen genaueren Blick riskieren; für Vielspieler ist das Ganze definitiv uninteressant.


2018-03-20, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6cp
26.02.2018
passable Partyspiel-Unterhaltung

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 809 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum