SPIELKARTE NO.3: MäääH MAL!
Ziel
Regeln
Meinung
Mit Määäh mal! kommt die dritte Spielkarte der Edition Siebenschläfer auf den Markt.
Wie bei den anderen Spielkarten wird zuerst das Spielmateriel von der Karte ausgeschnitten. Diesmal ein Schaf, das sich nicht so recht entscheiden kann, in welche Richtung es laufen soll. Die größere Karte wird in die Mitte gelegt und die beiden kleineren runden Schafe jeweils auf Vorder- und Rückseite eines 50-Cent Stückes geklebt.
Jeder Spieler bekommt einen Stift und einen Zettel und das Spiel beginnt: Der aktive Spieler nimmt das Kobelschaf (50-Cent Münze) und die anderen legen einen Finger auf eines der Schafe auf der Karte. Nun wird das Knobelschaf geworfen, geschüttelt oder gerührt. Die Spieler schauen, welche Seite oben liegt. Diejenigen Spieler, die richtig getippt haben, dürfen einen Teil eines Schafes auf ihren Zettel malen.
Das Kind, welches sein Schat zuerst fertig gemalt hat, gewinnt das Spiel. (Hierbei ist zu beachten, das zu Beginn ausgemacht werden sollte, aus wievielen Teilen das gemalte Schaf bestehen soll)
Määäh mal! ist ein Knobelspiel für die Jüngeren und bestens dazu geeignet, die Richtungen links und rechts den Kindern beizubringen. Die Zeichnungen sind gewohnt stimmig und der Spielspaß gewohnt kurzweilig. Wie die beiden vorherigen Karten eine kostengünstige Variante für schnellen und kurzen Spaß für Kinder im Kindergartenalter.
Fazit
5.5 | Lascar 11.03.2010 |
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