Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17806

SHELBY'S KNOCHEN MOPSEN


cover
andere Namen: Shelby's Snack Shack Game
Jahrgang: 2016

Verlag: Game Factory [->]
Autor: Marcia Gresko
image
2-4

image

image
ab 4


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Shelby's Knochen mopsen handelt weder von einem amerikanischen Auto, noch von einem weiblichen Commander aus "Star Trek The Next Generation", sondern von einem Hund, einem Mops namens Shelby, der nichts lieber macht, als Knochen klauen und vergraben sammeln.

Regeln

Ein Hundehaufen Haufen Knochen wird in den Schachtelboden gekippt gelegt, jeder Spieler erhält einen eigenen Futternapf. Reihum bestimmt der Pfeil einer Drehscheibe, was zu tun ist: Knochen aus der Schachtel holen, vom Mitspieler klauen, von einer Seemöve wieder weggenommen bekommen, oder einfach gar nichts tun (aussetzen). Sobald die Schachtel (=Strand) leer ist, gewinnt der Spieler mit dem vollsten Napf.

Meinung

Dieses belanglose Spielchen punktet enorm durch seine tolle Aufmachung. Damit ist allerdings weniger die billige Drehscheibe gemeint, deren Pfeil gerne mal klemmt, sondern vielmehr der Rest. Geklaut wird nämlich nicht per Hand, sondern mit einer Greifzange in Form eines niedlichen Mopses. Die kleinen Knochen wiederum sind gummiartig und lassen sich nicht nur leicht greifen, sondern fühlen sich auch angenehm an. Das Design der überdimensionierten Schachtel sorgt zudem gleich für die richtige Stimmung.

Richtig peinlich ist jedoch der üble Schreibfehler im Titel. So etwas geht gar nicht und ist auch durch nichts zu entschuldigen.

Fazit

Junge Kinder lieben es, mit Shelbys Knochen herumzuspielen. Doch nicht nur vierjährige Hundefreunde können sich erstaunlich lange damit beschäftigen, auch ältere Kinder mögen Shelby irgendwie. Das eigentliche Spiel gerät dabei allerdings langsam aber sicher in Vergessenheit.


2017-05-26, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
16.05.2017
wirklich tolles Material... aber das war es dann auch schon. Begeistert nur die Kleinsten.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 677 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












       

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum