Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16836

SCHAU MAL! WAS IST ANDERS?


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Amigo [->]
Autor: Haim Sharif
image
2-6

image
10

image
ab 4


f5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

"Schau mal! Was ist anders?" trifft die Sache auf den Kopf, denn die Spieler müssen erkennen, welches Kartenmotiv sich verändert hat.

Regeln

Zu Beginn liegen nur eine handvoll Karten aus. Der aktive Spieler dreht eine davon auf die andere Seite, während alle anderen die Augen schließen. Wer diese Karte anschließend als Erster identifiziert, darf eine weitere Karte seines Nachziehstapels dazu legen und ist als Nächster an der Reihe. Es gewinnt, wer seine letzte Karte loswerden konnte.

Meinung

Da die Unterschiede der beiden Kartenseiten teilweise recht gering sind, muss schon genau hingesehen werden. So zeigt der Wecker einfach zwei verschiedene Uhrzeiten, die Raupe hat manchmal ihr Blatt angefressen und der Affe hängt entweder an der Liane oder hüpft über sie rüber. Sechsjährige können da bereits problemlos mitspielen, Vierjährige müssen das Ganze hingegen etwas langsamer angehen lassen. Spaß haben die Kinder in jedem Fall an den altersgemäßen fröhlichen Illustrationen.

Fazit

Schau mal! Was ist anders? ist somit eine interessante Konzentrationsaufgabe für Kinder, die sich auch für Geburtstagsfeiern eignet. Das Mindestalter liegt allerdings eher bei 5 Jahren.


2014-12-17, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6.5niggi
26.10.2014
erfordert Konzentration

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4417 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum