Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18034

NOCH MAL! ZUSATZBLOCK


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Noch mal!
Jahrgang: 2017

Verlag: Schmidt Spiele [->]
Autor: Inka Brand, Markus Brand
image
1-6

image
20

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Da das Würfelspiel Noch mal! praktisch nur aus einem Notizblock besteht (neben den Würfeln natürlich), von dem in jeder Partie gleich mehrere verbraucht werden, ist klar, dass Nachschub bestellt werden können muss. Die drei Zusatzblöcke unterscheiden sich allerdings vom Originalblock...

Regeln

Die drei Blöcke (pink, blau und grün) unterscheiden sich durch die Anordnung der Feldergruppen und Sterne voneinander. Wertung, Flächenmengen und Spielfeldgröße sind dagegen wie gehabt.

Meinung

Endlich sind sie da, die heiß ersehnten Zusatzblöcke! Da sich an den Regeln nichts geändert hat, spielen sich die neuen Zettel prinzipiell genauso wie die alten. Wer sich jedoch irgendwie auf eine bestimmte Strategie festgefahren hatte und dazu übergegangen ist, sich immer auf dieselbe Art auszubreiten, der muss jetzt zwangsweise mal etwas ändern. Die Farben sind übrigens noch etwas besser unterscheidbar im Vergleich zur ersten Auflage des Basisspiels.

Fazit

Die Zusatzblöcke sind ein Muss für jeden Nochmal-Fan. Auch wenn sich eigentlich nichts ändert, suggerieren die unterschiedlichen Farben etwas Abwechslung. Und streng genommen bieten sie das sogar -im direkten Vergleich mit dem eher langweiligen Kniffel beispielsweise.


2018-01-16, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
8cp
04.11.2017
Must-Have für Viel-NochMaler :)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1577 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum