MUNCHKIN ZOMBIES
Verlag: Pegasus [->]
Autor: Steve Jackson
Grafik: Alex Fernandez, John Kovalic, Heather Oliver, Philip Reed
Ziel
Wenn ein Munchkin von einem Monster platt gemacht wird, ist das doof. Aber manchmal sind die Munchkins dann gar nicht tot, sondern untot. Sie stehen wieder auf und haben einen Riesenappetit auf Gehirne. Gehiiiiiirrrrneeee! Denn sie sind Zombies. Munchkin Zombies.
Zum Umfang gehören knapp 200 Karten, zudem ist das Spiel wie immer mit allen anderen Munchkin-Ausgaben kombinierbar.
Regeln
Munchkin-Zombies haben manchmal auch Sonderfähigkeiten, "Mojo"s genannt. Dabei handelt es sich aber um ganz "normale" Charakterverbesserungen.
Du willst wissen, wie Munchkin gespielt wird? Dann lies bitte die Rezension zu Munchkin oder verklopp einfach den Typ mit der Kettensäge, der Dir gerade über die Schulter sieht!
Meinung
Tolle Ausrüstungsgegenstände bringen die Zombies mit: eine gespaltene Zunge, die eigene Bauchspeicheldrüse, einen Tischtennisschläger mit daran klebendem Augenball, eine Kloschüssel als schimmernde Porzellanrüstung, einen Briefkasten-Helm, Maschendrahtzaun (in the morning, Maschendrahtzaun day and night...), einen Regenschirm im Kopf oder einfach nur einen anderen Zombie. Sehr schick sind auch das Essen auf Rädern (=zwei Kinderwagen) und eine ausgewogene Ernährung (Stichwort: Nahrungspyramide). Damit lässt es sich leicht mit der Flughafensicherheit aufnehmen, aber auch mit 3.872 Dorks.
Fazit
Munchkin Zombies stellt sicherlich die morbideste Munchkin-Variante dar und eignet sich prima für Leute mit fragwürdigem Geschmack. Also für Leute wie Dich und mich. Für Leute, die gerne Gehirne fressen oder jemanden kennen, der dies gerne macht. Oder von jemandem gehört haben, der jemanden kennt. Egal. Zombie-Fans mit Sinn für Munchkin-Humor liegen auf jeden Fall richtig. Guten Appetit!
5 | cp 20.09.2011 | Munchkin ist typisch f?r Spiele, die man in der "richtigen Gruppe" spielen muss. Kann richtig viel Spa? machen (8 Punkte), aber auch total daneben gehen (2 Punkte). Deshalb von mir gemittelte 5 Punkte. |
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Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: hoch
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: gering