Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14869

MIXFIX


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: Piatnik [->]
Autor: Andrew Lawson, Jack Lawson
image
2-6

image
20

image
ab 7


f5
Bewertung angespielt: 6.2 von 10
punkte

Score gesamt: 56.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Mix: Auf den Spielkarten ist ein bunter Mischmasch aus Schafen, Fröschen, Schiffen und Fischen dargestellt. Fix: Nachdem gewürfelt wurde, geht es um das Reaktionsvermögen, denn nur der Schnellste darf eine Karte ablegen.

Regeln

Vier große Würfel zeigen die genannten vier Motive, sie besitzen aber auch leere Seiten. Wer die geworfenen Motive auf einer seiner Handkarten vorfindet, legt sie blitzschnell auf den Ablagestapel und ruft gleichzeitig, was die Würfel zeigen. Wer dabei einen Fehler macht, erhält eine Strafkarte. Es gewinnt, wer als Erster alle Karten ablegen konnte.

Meinung

Fischaf… Froschiff… schnell verhaspelt sich, wer nicht mit höchster Konzentration bei der Sache ist. An den Abbildungen liegt es sicherlich nicht, denn die Würfel sind riesig und die Abbildungen auch farblich schnell unterscheidbar. Die hohlen und lauten Kunststoff-Würfel machen allerdings nicht den Eindruck, als wenn sie viele Stürze aus Tischhöhe überleben werden, und auch die Verpackung ist etwas zu groß geraten.

Fazit

MixFix geht so fix, dass meist mehrere Partien hintereinander gespielt werden. Es empfiehlt sich ein Würfelbrett zu benutzen, damit auch akustisch die ganze Familie dauerhaft ihren Spaß daran hat.


2012-07-27, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6.5niggi
24.06.2012
6cp
28.06.2012
wenn die Würfel nur aus Holz wären... aber für die Plastikdinger gibt es Punktabzug.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4434 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum