Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17846

LUCKY LACHS


cover
Jahrgang: 2017

Verlag: Kosmos [->]
Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir
image
3-6

image
2

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 1.5 von 10
punkte

Score gesamt: 47.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei Lucky Lachs geht es um gleiche Aktionen. Nur wenn ein weiterer Spieler die gleiche Karte aufgedeckt hat, wird die dazugehörige Aktion ausgeführt.

Regeln

Jeder Spieler erhält zwölf Karten seiner Farbe. Die oberste Karte wird aufgedeckt. Haben mehrere Spieler die gleiche Karte umgedreht, wird die entsprechende Aktion ausgeführt und anschließend wird die Karte abgelegt. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt das Spiel.

Meinung

Lucky Lachs ist ein reines Kinderspiel, bei dem es ausschließlich auf das Glück ankommt. Die auszuführenden Aktionen sind ein Witz (z.B. High 5 oder Checker Faust). Da könnte man auch zwölf beliebige Spielkarten verwenden, denn auf solche „Aktionen“ kann gut und gerne verzichtet werden.

Fazit

Mal ganz ehrlich – das braucht kein Mensch. Das Beste an diesem Schrott ist das Mäppchen im Fisch-Design, das kleine Kinder für Bleistifte oder ähnliches verwenden können.


2017-03-29, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
2cp
26.02.2017
Um Himmels Willen...
1heavywolf
04.03.2017
überflüssiger Schrott. Als ob es nicht schon genug Sondermüll gäbe...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 669 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












       

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum