Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13174

GUT GEFRAGT IST HALB GEWONNEN


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: Kosmos [->]
Autor: Peter Wichmann
image
3-8

image
30-60

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei diesem verdrehten Quizspiel wird zuerst die Antwort vorgelesen, auf die die Spieler eine passende Frage finden müssen. Wer gut fragt, hat deshalb bereits halb gewonnen.

Regeln

In jeder Runde wird unter Zuhilfenahme eines Farbwürfels zunächst die gesuchte Antwort bestimmt. Alle Spieler notieren sich dann eine dazu passende Frage –idealerweise auch grammatikalisch korrekt. Für inhaltlich gleiche Fragen gibt es einen Punkt pro Spiele, bei wörtlicher Übereinstimmung sogar einen weiteren.

Meinung

Die Wertung mutet ein wenig an wie Stadt, Land, Fluss, nur dass anders herum: Punkte gibt es für häufige Notizen, kreative oder originelle gehen dagegen leer aus. Dies ist auch das Grundproblem von Gut gefragt ist halb gewonnen: Es zwingt zur Langeweile. Schlimmer noch: Es ist auch verdammt schwer, lustige Fragen zu stellen, um wenigstens ein wenig Spaß zu haben. Die meist trivialen Antwortvorgaben erlauben praktisch kaum witzige Fragen.

Fazit

Vorsicht –dies ist ein echter Langweiler! Wer sich für Spiele dieser Art interessiert, greift besser zu Nobody is Perfect.


2013-08-06, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
02.03.2012
langweilig

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5489 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum