Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13375

ELECTRIC TIERE UND NATUR


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Noris Spiele [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dieses Electric-Spiel enthält zwölf Tafeln mit vielen Bildern zum Thema „Tiere und Natur“.

Regeln

Das Kind (oder die Eltern) sucht sich eine Tafel aus und legt sie auf das Spielbrett-Modul. Die gestanzten Löcher haben dann von unten her elektrische Kontaktflächen. Nun muss das Kind einem Bild der linken Hälfte das dazugehörige Bild der rechten Seite zuordnen. Dazu muss es die beiden Stecker in die entsprechenden Löcher stecken. Wenn die Zuordnung richtig ist, blinkt es und das Kind freut sich.

Meinung

Wie alle Spiele der Noris Electric-Reihe handelt es sich auch hier um ein Lernspiel, das für Kinder ab circa fünf bis sechs Jahren geeignet ist. Das Spielprinzip ist einfach und für die Kleinen leicht zugänglich. Das Blinken der Kontrollleuchte motiviert die Kiddies und sorgt dafür, dass neben dem Lernen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Somit lernen die Kinder auf spielerischem Weg, richtige Zuordnungen zu machen und haben dabei auch noch viel Spaß.

Fazit

Schönes Lernspiel, das aus pädagogischer Sicht zweifellos weiterempfohlen werden kann.


2012-11-11, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
3cp
30.10.2012
Das gesamte Electric-Konzept bietet nur sehr begrenzten Wiederspielreiz. Aber hier punktet wenigstens das Thema.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6017 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum